Wie alles begann:  Zum ende der 1980er Jahre erlernte ich durch eine 3 jährige Ausbildung das Sattlerhandwerk bei der Firma Passier & Sohn in Hannover.
In über 30 Jahren lernte ich hier alles über den Bau und die Reparatur von Sätteln, so wie die Fertigung von Zubehör wie Trensen, Halfter e.t.c.
Mit dieser Erfahrung und Qualifikation machte ich mich im Jahr 2020 dann Teilselbstständig um auch mal ein wenig Stallgeruch zu schnuppern. Infolge kamen einige Lehrgänge in Bezug auf Biomechanik, Anpassen der Sättel am Pferd und noch eine menge andere auf mich zu. Um mich herum wuchs in relativ kurzer Zeit ein gutes Netzwerk aus anderen Sattlern, Sattelfittern, Therapeuten, Hufschmied und vor allem Hersteller die meiner Arbeit vertrauen. Somit bin ich heute gut aufgestellt um für Dich und dein Pferd das Optimum an Leistungsbereitschaft und Wohlbefinden heraus zu holen. Ich denke das es eine gute Verbindung ist wenn man in einem Netzwerk agiert. So kann bei Problemen sehr rasch Abhilfe geschaffen werden.

Eine gute Beziehung zu meinen Kunden ist mir sehr wichtig. Und wenn es die Zeit erlaubt auch gerne ein bisschen „Stallgeflüster“ in der Gasse. 
Beste Ergebnisse erziele ich ausschließlich mit hochwertigen Produkten ausgewählter Hersteller, von deren Qualität so wie Funktionalität ich überzeugt bin. Genauso wie von Partnern und Zulieferern die sich in der Vergangenheit bewährt haben.

Dein Reitsportsattler
Jörg Heimberg